Veröffentlicht in Allgemein, Familienwahnsinn, Meerliebe

Wehmut

Heute ist Montag. Montage sind im Prinzip o.k. , aber manchmal bin ich auch ein wenig wehmütig.

Damals, so vor 4 Jahren habe ich auf meinem alten Blog eine Rubrik eingeführt.

Mee(h)rMontag.

Wenn es passte, war ich am Meer, ansonsten wollte ich montags einfach mehr. Mehr Zeit, mehr nähen, mehr lesen. Sowas eben.

Jetzt arbeite ich vollzeit und das Jahr rast an uns vorbei. Woche und Wochenende verschwimmen oft ineinander und mehr Zeit habe ich genauso wenig wie Meerzeit.

Eigentlich ist alles gut so, wie es ist. Ich liebe meine Arbeit. Kinder, Haushalt und Arbeit fügen sich meistens ganz gut. Meine Zeit ist ausgefüllt. Angefüllt mit spannenden, lustigen, aufregenden Momenten.

Aber an manchen Montagen bin ich eben wehmütig. Dann hänge ich der Zeit hinterher.

ich glaube, ich nenne das meersehnsucht.

Ich lasse für alle, denen es ähnlich geht mal ein bissi Meer da.SONY DSC

Dieses Foto ist vom Februar 2017 aus der Eckernförder Bucht. Ich war dienstlich da! Ich sag ja, ich liebe meinen Job.

So jetzt gehe ich arbeiten.

Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart.

Regine

verlinkt:

Blogsommer

12 Monate 12 Bücher 12 Projekte

Advertisements

Autor:

Herzlich Willkommen, ich bin Ehefrau des weltbesten Mannes ( hier der Herzmann) Mutter von 3 Ladies (15,12,7 hier die Dame, die Mittelfrau und die Minifrau) Frauchen von Anton (Jagdhundrüde ohne Jagdambitionen) und von 5 Hühnerdamen, leidenschaftliche Gärtnerin (leider ohne grünen Daumen, aber dennoch stets bemüht). Vollberufstätig aus Überzeugung. Seit fast 20 Jahren hänge ich an den Nadeln. Früher waren es hauptsächlich Nähnadeln heute ist Stricken mein Yoga.

2 Kommentare zu „Wehmut

  1. Hej Regine,
    das kenne ich nur zu gut :0) und das hört sich wahnsinnig bekannt an… wir wohnen ganz nah am meer, wo andere gerne urlaub machen – wenn wir zwei-dreimal im jahr an den strand kommen, ist das schon gut :0) vielleicht muss man sich einfach meer zeit nehmen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s