neben dem Taschen – Sew – Along mein zweitliebstes Nähprojekt in diesem Jahr.
Katharina von Greenfietsen ist einer der 6 Köpfe, die sich monatlich einen neuen Patchworkblock aussuchen dafür eine Anleitung schreiben und veröffentlichen.
Ich bin ja mal nicht so der Patchworker, aber bei so einem Projekt kann ich ja nur dazulernen, und lernen ist ja bekanntlich nie verkehrt.
Also los gehts. In den Stoffvorräten war nicht das richtige zu finden, also habe ich diverse ein, zwei Stoffpakete hier bestellt.
Das ist die vorläufige Auswahl, aber Änderungen sind durchaus möglich.
Wir wohnen am Meer und der Quilt soll für unser Mobiles Heim sein, da dachte ich eigentlich eher an blau/weiß/rot – maritim eben. Der blaue Stoff lies sich nicht so richtig integrieren. JEtzt ist es erst mal rotlastig.
Dank der prima Anleitung von Dorthe bin ich mit de Ergebnis ganz zufrieden. Nicht alle Ecken treffen perfekt aufeinander, aber man muss sich ja auch noch steigern können innerhalb eines Jahres.
Es ist Samstag und wir haben Blitzeisalarm, so dass wir leider alle im Haus bleiben müssen, ich glaube ich nähe noch ein wenig weiter.
Die Mittelfrau wünscht sich einen Tellerrock mit Shirt gerne total unbunt. Mals sehen, ob das was wird.
Einen schönen Samstag euch allen. Vorsichtig sein, es ist glatt draußen!
Regine
Das hast du sehr schön und ordentlich genäht. Bin stolz auf dich! Grüssle, Ines
LikeLike
Der Block ist wirklich schön geworden, tolle Farbkombi!
Bis bald
Dagmar
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden
LikeLike