Veröffentlicht in Allgemein, Nähliebe, Sonntagsfreude

Das Lotterleben hat ein Ende!

Heute geht die Schule los. Jedenfalls für die großen Damen des Hauses.

Die Minifrau und ich haben noch einiges zu tun, bevor dann auch sie endlich eingeschult wird.

Nachdem ich in der letzten Woche Ferienprogramm in unserer Gemeinde veranstaltet habe, und wirklich jeden Tag von morgens bis abends unterwegs war, habe ich gestern die Familie ins Kino geschickt, um dann an der Schultüte zu werkeln und die Klamotte für die Minifrau zu nähen. Das Hauptteil der Schultüte ist gefilzt, oben Stoff drann, Schultütenfee genadelt und fertig.

Klingt einfach, war aber doch kompliziert, denn filzen ist nicht meine Kernkompetenz. Aber jetzt ist sie fertig und wartet auf ihren Einsatz!

der Sternenjeans wird der Latzrock Lotte von Farbenmix  Er ist fast fertig, nur für Fotos war es dann doch schon zu dunkel.

dazu sollen noch ein Shirt und eine Leggins entstehen,  ich habe ja Urlaub, das schaffe ich noch.

Ich wünsche allen Schulstartern einen feinen Tag und euch allen einen prima Wochenstart.

Da es mal wieder eine große Freude war, in Ruhe einen ganzen Tag zu werkeln, verlinke ich diesen Beitrag auch in der Sontagsfreude von Rita.

Liebste Grüße Regine

Advertisements

Autor:

Herzlich Willkommen, ich bin Ehefrau des weltbesten Mannes ( hier der Herzmann) Mutter von 3 Ladies (15,12,7 hier die Dame, die Mittelfrau und die Minifrau) Frauchen von Anton (Jagdhundrüde ohne Jagdambitionen) und von 5 Hühnerdamen, leidenschaftliche Gärtnerin (leider ohne grünen Daumen, aber dennoch stets bemüht). Vollberufstätig aus Überzeugung. Seit fast 20 Jahren hänge ich an den Nadeln. Früher waren es hauptsächlich Nähnadeln heute ist Stricken mein Yoga.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s