Veröffentlicht in Allgemein, weniger Müll ist Meer

Jetzt ganz neu!

Immer Samstags gibt es hier ganz neu die Rubrik

Weniger Müll ist Meer

Ich war viel auf diversen Blogs unterwegs, in der letzten Woche – ich konnte ja auch nichts anderes machen.

Unter anderem hab ich seit langem mal wieder bei Nic vorbeigeschaut.

Mal ganz davon abgesehen, dass es großen Spaß bringt, ihre Texte zu lesen, hat es mich bestätigt, in dem was mich schon länger beschäftigt.

In dem Post – ihr solltet ihn unbedingt lesen – geht es um die Kampagne Weniger Plastik ist Meer   auch da solltet ihr unbedingt mal reinschauen!

Es ist Wahnsinn, was wir so unbedarft anrichten.

Und weil jeder Tag ein guter Tag ist, um neu anzufangen und die Welt ein bisschen besser zu machen, geht es heute hier los!

Jeden Samstag ziehe ich ehrlich Bilanz. Eine Bestandsaufnahme: Wieviel Müll haben wir als Familie produziert? Ist es uns gelungen, vielleicht ganz ohne Plastik auszukommen?

Vieleicht gibt es das eine oder andere kleine DIY zur Müllvermeidung.

Ihr dürft gerne in den Kommentaren passende Posts zum Thema Müllvermeidung verlinken, so sammeln wir gemeinsam Ideen.

Allerdings möchte ich keine Werbung für Mülltrennsysteme oder derartiges verlinkt wissen.

Also dann!

Liebste Grüße
Regine

 

 

 

Autor:

Herzlich Willkommen, ich bin Ehefrau des weltbesten Mannes ( hier der Herzmann) Mutter von 3 Ladies (15,12,7 hier die Dame, die Mittelfrau und die Minifrau) Frauchen von Anton (Jagdhundrüde ohne Jagdambitionen) und von 5 Hühnerdamen, leidenschaftliche Gärtnerin (leider ohne grünen Daumen, aber dennoch stets bemüht). Vollberufstätig aus Überzeugung. Seit fast 20 Jahren hänge ich an den Nadeln. Früher waren es hauptsächlich Nähnadeln heute ist Stricken mein Yoga.

Kommentar verfassen

